Open-Air-Kino

Open-Air-Kino
21:00 Uhr, Dorf 3

Wiederum zeigt die Lesegesellschaft Dorf im Hof der Familie Lenggenhager (hinter dem Volg) einen Film.

Baröffnung um 20:15 Uhr
Filmstart ca. 21:00 Uhr

Bei schönem Wetter werden die Sitzgelegenheiten im Freien stehen, bei schlechtem Wetter in der Garage. Eventuell Sitzkissen oder Decken mitnehmen.

Der Anlass ist öffentlich!
Eintritt Fr. 8.- (Mitglieder der LG Dorf gratis)

Film "Station Agent"

Finbar liebt Züge – wesentlich mehr als Menschen. Als ihm sein einziger Freund, bei dem er über Jahre im Hinterzimmer eines Modellbaugeschäftes Züge zusammengebaut und geflickt hat ein altes Bahnwärterhäuschen in Newfoundland, New Jersey vermacht, zieht er in das abgelegene Bahnwärterhäuschen. Überrascht muss er feststellen, dass zwei Menschen seinen Wunsch nach Abgeschiedenheit nicht respektieren und immer wieder versuchen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Joe, der nicht weit vom Bahnwärterhäuschen mit kubanischer Herzlichkeit einen Imbiss betreibt und Olivia, deren Bekanntschaft er macht, als sie ihn mit ihrem Wagen beinahe überfährt. Finbar möchte beiden aus dem Weg gehen, doch Zähigkeit und Zufälle bringen die Drei immer wieder auf ein Gleis...

Von Sundance aus, wo der Film mit drei Preisen bedacht wurde (bester Film, beste Darstellerin, bestes Drehbuch), hat „Station Agent“ seinen leisen Siegeszug in die Welt gestartet und erobert die Herzen aller, die diesen Film gesehen haben.

Lesegesellschaft Dorf, 9038 Rehetobel, michael@mrkunz.ch