HV 2018

Hauptversammlung mit Referat Jacqueline Vogel,
Donnerstag, 15. Februar 2018,
19:00, Alters- und Pflegeheim Krone

Traktanden

1. Begrüssung
2. Wahl der Stimmenzähler/innen
3. Protokoll der HV 2017
4. Jahresbericht der Präsidentin
5. Rechnungsablage a) Vereinskasse inkl. Projektkonto «Textildorf hörbar», b) Kasse Konzerte in Rehetobel und c) Entlastung Vorstand
6. Festsetzung des Jahresbeitrages (Antrag: gleich belassen)
6. Wahl Revisoren (Vorschlag: Regina Kunz und Claudio Tomasi), Bestätigung Vorstand
7. Information Umsetzung Projekt «Textildorf hörbar»
8. Umfrage, Wünsche und Anträge

Referat

20:00 Referat von Jacqueline Vogel «Heilpflanzen — Begleiter am Weg»
Nach den ordentlichen Traktanden und einer kurzen Pause findet um 20 Uhr das öffentliche Referat von Jacqueline Vogel über Heilpflanzen — Begleiter am Weg statt Es soll uns einstimmen in das Jahresmotto «Was nährt uns?»
Dieses Motto begleitet uns durch das neue Vereinsjahr, mit Nahrung für Körper, Geist und Seele. Auch Heilpflanzen «nähren» den Körper und seine Lebensfunktionen. Die in der Lobenschwendi wohnhafte Jacqueline Vogel, Naturheilpraktikerin, beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit Heilpflanzen und deren Prozessen des Wachsens, Blühens und Vergehens. Anhand von Fotografien gibt uns Jacqueline Vogel einen Einblick in die Welt der Heilpflanzen, wie sie sich entwickeln und verändern und verstehen lassen.
Dieses Referat ist öffentlich und wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Lesegesellschaft Dorf, 9038 Rehetobel, michael@mrkunz.ch