Stimmhorn

Duo Stimmhorn: "in land"
1. Juni 2002, 20:00
Reformierte Kirche

Vor fünf Jahren trat Stimmhorn zum ersten mal an die Öffentlichkeit und fand mit seinen ureigenen musikalischen Produkten binnen kurzer Zeit internationale Beachtung. Zwei erfolgreiche CD-Produktionen, «melken» und «schnee» entstanden, die auch als szenische Klangwerke entwickelt und aufgeführt wurden. Die Arbeiten wurden mehrfach im In- und Ausland ausgezeichnet und mit Kompositionsaufträgen bedacht.
"in land" heisst die neue Produktion der beiden Musikperformer Christian Zehnder und Balthasar Streiff. Die spezielle Ausdruckskraft des Basler Duos beruht auf dem labilen Gleichgewicht von menschlicher Stimme und archaischen Blasinstrumenten. Das kontrastreiche Spiel zwischen Alphorngesang, Stimme, Harmoniereichtum und faszinierenden Obertonwelten durchmischt sich auf der Bühne im verspielten Umgang mit theatralem Ausdruck, Humor und Sinnlichkeit. Zudem unterstützt die ausgezeichnete Akustik unserer Kirche den Reichtum der Klangwelten des Duos Stimmhorn.

Website des Duos Stimmhorn

Lesegesellschaft Dorf, 9038 Rehetobel, michael@mrkunz.ch