Vorstellung Kandidaten

Vorstellung der Gemeinderats- und GPK-Kandidaten
Freitag, 15. März 2002, 18:00 Uhr
Restaurant "Weinburg"

Die Wahlvorbereitungsgruppe der Lesegesellschaft und der Vorstand begannen bereits im Oktober die Nachfolge von Gemeinderat Peter Sutter, dessen Rücktritt bereits öffentlich war, vorzubereiten. Ebenfalls galt es für den frei werdenden Sitz in der Geschäftsprüfungskommission Ersatz zu finden. Nach schwieriger und intensiver Arbeit gelang es, folgende Kandidaten zu finden:

Gemeinderatskandidat
Michael Kunz, Historiker und Berufsschullehrer, Holderenstrasse 7

Kandidat Geschäftsprüfungskommission
Markus Gmür, Geschäftsleiter der Pro Senectute in Herisau und Hausmann, Bergstrasse 38

Die beiden Kandidaten wurden an der Hauptversammlung vom 8. Februar 2002 einstimmig nominiert. Am 15. März stellten sich die beiden einem leider nur sehr kleinen Publikum vor. Bisher fehlt auch ein zweiter Kandidat für die Gemeinderatswahl. Am 21. April 2002 findet die Ersatzwahl für je zwei vakante Sitze in Gemeinderat und GPK statt. Ein eventueller zweiter Wahlgang wurde auf den 2. Juni 2002 festgelegt.

Lesegesellschaft Dorf, 9038 Rehetobel, michael@mrkunz.ch