Reisevortrag "Vulkane"

Reisevortrag "Vulkanismus in Indonesien" von Andreas Ramsler
6. März 2006
20:00 Uhr, Restaurant "Alte Post"

Thema
Wohl in keinem anderen Land gibt es so viele Vulkane wie in Indonesien. Der legendäre Krakatau, Merapi, Semeru oder Tambora sind nur Beispiele von den über 300 indonesischen Vulkanen, von denen ungefähr 130 als ausbruchsgefährdet gelten. Zwischen Sommer und Herbst 2003 bereiste Andreas Ramsler Java und die Kleinen Sunda-Inseln im Rahmen einer Filmexpedition und individuell. Er berichtet in seinem Diavortrag „Vulkanismus in Indonesien“ von seinen Reiseeindrücken.

Referent
Andreas Ramsler ist Dozent für Bewegung und Sport an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen und unterrichtet an der Kantonsschule Burggraben St. Gallen Sport und Geografie. Seit Jahren bereist er verschiedene Gebiete der Welt mit dem „Hauptaugenmerk Vulkane“.

Lesegesellschaft Dorf, 9038 Rehetobel, michael@mrkunz.ch